Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wie soll man Roh-Wolle direkt vom Schaf waschen?????

Ich habe Wolle bekommen von einem toten schwarzen Schaf.....denn, wenn man vom Spinnen erzählt,
dann passiert auch was..... Danke Natascha! Habe sofort Soda gekauft, damit kann man die Wolle wohl waschen....Natriumcarbonat... man hätte aufpassen sollen im ChemieUnterricht... hmpf.



 
NaCl




totes Schaf

Man muß das Wasser warm halten... bis man die Wolle rausholt. Das Lanolin schwimmt dann oben.... wenn das Wasser kalt ist, dann verklebt die Wolle mit dem Lanolin. Also - das Wasser warm halten und die Wolle schwimmen lassen... Es ist nicht soviel Wolle.. aber ich freue mich total daruf....!!!!!!!

Und dann brauche ich Nägel und ein Brett, denn ich muß die Wolle ja kardieren...hmpf.
siehe auch: http://lunula.twoday.net/stories/3677594/
Und hey... mein Kollege hat noch seine Hundebürste von seinem verstorbenen Hund und sucht sie.. Hundebürste geht auch ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe auch im letzten Sommer derekt vom Schaf bekommen. Habe sie in der Badwanne mit Feinwaschmittel gewaschen. Und anschließend in der Sommersonne getrocknet.

    Konnte sie dann so spinnen.
    Liebe Grüße,
    Gitte;-))

    AntwortenLöschen