Donnerstag, 27. Januar 2011

Tolle Mützen geplant....

War heute im Aldi und wieder wurde ich Opfer meiner Wollsucht. Es gab Sockenwolle und Häkelwolle - und mann... die Häkelwolle war grell bunt und ist wie geschaffen für einen dunklen Kinderkopf und die Häkelnadel dazu ist so klein und fein und so gut für die Hand, dass ich am liebsten gleich anfangen möchte....

.........habe daheim so ein tolles Häkelbuch aus der Bücherei:

 Die große Häkelschule: Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze


......und mmmmmmmmmmm, da lerne ich endlich die ganzen Maschenarten.....und es gibt verständliche Muster...  und dieses Buch (siehe unten) habe ich in der Bücherei auch gefunden, mit einer sagenhaften Mütze darin:

Freche Masche: Raffinierte Strickmuster inspiriert von jungem Gemüse

Also: die Mütze wird quer gestrickt und dazwischen gibt es längs eingeschoben Farbreihen, die aber oben extra rausstehen und dann oben abstehen.... würde am liebsten gleich Wolle kaufen dazu.. Aaaaaaaaaaaaaagrrrrrrrrr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen