Samstag, 12. Februar 2011

Selbstgemachte Stricknadeln

Was man alles findet im Internt:

"Gestern habe ich mir im Baumarkt ja noch einmal einen Rundholzstab 12 mm in zwei 50 cm Stücke sägen lassen. Als mein Mann heute Nachmittag ausgeschlafen hatte (er hat Nachtschicht), sind wir beide wieder in die Garage gegangen, um die neuen Stricknadeln zu schleifen. Weil ich keine Endstücken kaufen konnte, hat mir Göga ein paar Gummistopfen gegeben. Nicht schön - aber selten und eben echte Unikate.
Da sind die guten Teile und nun kann ich morgen mit der 2. Mütze loslegen.


Was macht Frau, wenn ...

... sie keine passenden Stricknadeln hat und die im Laden sooo teuer sind? Sie macht sich selber welche :-)
Jahaaa genau, Ihr habt richtig gelesen! Ich war heute im Baumarkt und habe mir 2 Rundhölzer á 1m in 12mm und 14mm Stärke gekauft und sie gleich in je 4 gleich lange Teile sägen lassen. Dafür habe ich gerade mal 2,24 Euronen bezahlt.





Zu Hause hat mir dann mein Göga hilfreich zur Seite gestanden. Wir haben sie mit einer Schleifmaschine von beiden Seiten gespitzt. Danach habe ich sie komplett mit ganz feinem Schleifpapier geglättet und in etwas Babyöl gebadet. Morgen, spätestens übermorgen, kann es dann mit dem Mützenstricken angehen."



Vor allem kapieren die Kids dann, wir Stricken  geht... brauche nur noch dickes Garn oder ein dickes Seil.. gibts auch im Baumarkt... so habe ich es nämlich in der Grundschule gelernt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen