Mittwoch, 15. Juni 2011

Alpaka versponnen und es ist bißchen instabil geworden....mmm

 

Also habe ich Alpaka (ein Kammzug von Ebay) versponnen und es ist so toll weich... irre. 
Aber es ist sehr locker geworden, weiß auch nicht warum.... aber das weiche Gefühl ist wirklich irre...! 
http://www.zoo-osnabrueck.de/pics/medien//image_1182414614518.jpeg

http://www.zoo-osnabrueck.de/magazin/artikel.php?artikel=765&type=2&menuid=64&topmenu=2


Ich möchte auch ein Alpaka haben... hmpf. 
Aber eigentlich möchte ich die Wolle lieber haben als das Tier (wo soll ich hin damit in einer Münchner Wohnung).... aber wenn ich Zeit hätte und wenn ich im Lotto gewonnen hätte....




























Lama-Tage: Da bleibt die Spucke weg

200 Tiere bei den Lama- und Alpaka-Tagen in Miesbach © Leder

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/lama-tage-bleibt-spucke-693651.html 
Schade, dass ich das verpasst habe..... 

Und der Unterschied zwischen Lama und Alpaka ist die Größe.... Alpakas sind viel kleiner, während Lamas am Rücken oft weniger Wolle haben - und mit seinem Alpaka kann man sogar spazieren gehen ;-) 
(Quelle: http://www.blue-lamas.com/lamas-ursprung-y%20/alpakas.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen