Dienstag, 23. Oktober 2012

Nähmaschine kaputt...




Ja, man kann leiden und sterben daran.... es ist wirklich schlimm....
Und gerade habe ich zwei Kleider, die ich am Sonntag mal schnell noch genäht hätte....

Habe bei W6 angerufen, denn daher kommt meine - Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie...
Es geht wohl darum, dass die Stichplattt einen Grat hat, der dadurch entstanden sein muß, dass ich mit der Nadel drauf gekommen bin beim Nähen.... und daher kommt das Hämmern beim Nähen.
Ich soll das selbst abschleifen, hat die Frau Vogt von dort gesagt...(sehr nett die Dame)... und also habe ich die Stickplatte schon mal bearbeitet mit Schmirgelpapier und sie meinem Schlosser gezeigt... der soll den Grat jetzt entfernen.. und dann müßte es wieder gehen.... sagt Frau Vogt.

Und das alles kurz vor Weihnachten - ich muß jetzt nähen! Mal sehen, ob es geht...
Sauber machen kann ich das alles selbst... das mußt ich als Schneiderlehrling auch selbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen