Mittwoch, 5. Januar 2011

Mein Spinnrad!

  

Darf ich vorstellen: mein Moswolt Spinnrad!
Es hat eine Lazy Kate dabei und dieses Dingens zum Wolle auffwickeln ...




Habs bis jetzt erstmal nur aufgebaut, Treibriemen anbebracht und muß nochmal nachlesen.. hoffe auf etwas Ruhe, damit ich spinnen kann.. (Kinder geht bitte ins Bett am Abend!)


Mit dem Spinnrad kam eine Menge Wolle mit. Die Kinder bürsteln die Wolle schon ständig, das macht ihnen Spass und wollen natürlich auch schon drauftreten, aber dafür sind sie noch bißchen zu klein, erstmal können sie lernen mit den Hundebürsten die Wolle zu kämmen und wir machen farblich einen Riesen-Durcheinander..... das wird sichter witzig, wenn es gestrickt ist. Aber das Bürsteln ist eine Schweinearbeit und die Kids sind beschäftigt. Die Wolle vom Toten schwarze Schaf ist schon getrocknet (im alten Kissenbezug) auf der Heizug und da ist einiges Häckelstroh dazwischen... das kann ja heiter werden....

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zum Spinnrad.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit, es ist ein sehr schönes Rad.

    Und das Ding mit dem man die Wolle wickelt heißt Haspel;-))

    Liebe Grüße,
    Gitte;-))

    AntwortenLöschen