Samstag, 26. Februar 2011

Maria war da.. und hat mir das Spinnen gezeigt...und die Übersetzung vom Ganomy Hat und vom Spiral Hat mitgebraucht.....!

Gestern abend war Maria da und hat mir das Spinnen gezeigt. Es war sehr spannend. Sie hat mir noch mehr Wolle da gelassen. Heute morgen muß ich die Faschingsklamotten fertig nähen und dann gehts um 15 Uhr auf den Kinderfasching.............. 

Kinderfasching ist jetzt schon durch.. jetzt komme ich zum Blog...
"Überraschung", sagen meine Kinder immer und dann singen sie mir ein Weihnachtslied vor.... im Februar....;-)

Überraschung:

Der Ganomy-Hat in Deutsch von Maria!!!!!!!
Zu Deutsch: Koboldhut (Elizabeth Zimmermann)



6er Nadel
80 Maschen anschlagen zur Runde schließen

4 Rippen kraus stricken (8 Runden)

weiter glatt rechts stricken

In jeder zweiten Reihe:

Wdh//:  1 M re, 1 M re aus Querdraht
11 M re, 2 M zus str.
1 Überzug, 23 re
1 M re aus Querdraht 1 M re ://

von //: bis :// in umgehrter Richtung Reihen wiederholen
(also spiegelverkehrt für die andere Seite)

Dazwischen glatt re Runden....

16 Rd hoch sticken dann die Zunahmen weglassen, nur die M zus str. (4M pro Rd) immer an der gleichen Stelle li u re muß ein Band von 2 M re hochlaufen.

bis                 2 M re zus str 1 Überzug, 11 M re, 11 M re
                     2 M re zus str 1 Überzug

weiter           1 M re, 1 Überzug, 2 x 10 M re, 2 M re zus str. 1 M re
ohne Überzug  noch                    2 x 9
                                                  2 x 8
                                                   usw.
bis nur noch 4 Maschen übrig sind, diese zusammen  ziehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen