Donnerstag, 24. Februar 2011

Meine ersten selbstgemachten Stricknadeln!



Meine ersten selbstgemachten Stricknadeln!
Der Stab unten links ist 14mm.



Habe im Baumarkt 10mm Stäbe zusägen lassen und dann mit dem Bleistiftspitzer (für dicke Stifte) angespitzt und dann mit Babyöl eingerieben. Mit den 14mm geht das aber nicht. Habe dann Schleifpapier dazu gekauft. Das muß ich auf dem Spielplatz nebenher machen... es ist Buchenholz, das kann eine Weile dauern.
Das waren dann fast 8 Euro....

Beim Rest der Stäbe meine der Schreiner im Baumarkt: die könnt ihr der Katze geben...
Aber meine Kleine will das behalten....

Sie sind teilweise sehr spitz geworden und lassen sich nicht so gut schieben...
aber man muß sie wohl noch einarbeiten.... 

Für größere Stricknadeln gibt es diesen Anspitzer bei ebay unter: 
Spitzer für woody-Stifte: 
von Stabilo von 1-15mm Durchmesser....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen