Dienstag, 22. März 2011

Mein spontan-Mohair-Tomten wird.... I love Tomten! Tomten fur alle!


Mein spontan-Mohair-Tomten wird - aber ich hab erst beim Ärmel gemerkt, das was nicht stimmt.
Angefangen habe ich mit 110 Maschen - dann habe ich abgenommen für die Ärmel:
14 stehen lassen - 28 abgekettet - 28 stehen lassen - 28 abgekettet - 14 stehen lassen.











Die Maschen, die stehen geblieben sind, stricke ich hoch, aber im Fall des Rückenteils hätte ich das größer stricken müssen... sonst ist der Rücken nicht größer als das Vorderteil. Außerdem muß ich 56 Maschen für den Ärmel aufnehmen, und mit kleinerer Nadel, als es dann gestrickt wird (guter Tip von Elizabeth Zimmermann) sonst wird das nix. Also wieder alles aufgezogen.. .. grummel grummel....


Das Mittelteil wird das Hinterteil und muß länger werden, als der Rest...Bißchen Mohair habe ich dann mit Wolle verzwirnt und das wurde dann Konstrastwolle, um weiterzustricken an den Übergängen....  aber mit Mohair stricke ich nicht nochmal..... nervig. Vor allem beim Aufribbeln... Ich zeige dann die Bilder, wenn es fertig ist.... Muß ich ja, sonst ist der Blog ein Bluff.... hmpf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen