Mittwoch, 4. Dezember 2013

Man tut ja alles, um die Kids glücklich zu machen, oda?

Meine kleine Stieftochter, ist heute morgen aufgestanden und kam direkt zu mir und brüllt mich an: Wieso haben wir keine großen, gekauften Stiefelsocken für den Nikolaus im Hort!
Stampft mit dem Fuss auf - wie sie es selten macht... und flippt komplett aus...
Papa packt sie stellt sie in ihrem Zimmer ab und macht erstmal die Tür zu.

Himmel Herrgott! Wahnsinn! Und das am Morgen auf nüchteren Magen.

Später stellt sich raus, dass sie so einen Stiefelsocken haben will, der größer ist, als den, den wir ihr mitgeben und sie hat Angst, sie kriegt nichts oder nicht genug vom Nikolaus. Der Wahnsinn!

Der Nikolaus weiss doch gar nicht, dass ich ein Federmäppchen brauche. .... schreit sie mich an.

Gut, alles heute besorgt und zum Glück kenne ich ihre Träume und mache mich auch gleich dran, auch DAS NOCH für Weihnachten auf die Schnelle zu nähen....
Mein Weg dahin:


x
 
Sowas gefällt ihr, das ist mir schon klar... das gibt es zu kaufen bei http://www.bettwaesche-laden.de
Habe aber schon Monchhichi gekauft - für die ich auch noch einen Schlafsack nähen... grrrrrrrrrr. 
Also kaufe ich Gummi bei dawanda dafür - Stoff mit Tinkerbell bei ebay.. .und Endlosreissverschlüsse kaufe ich auch bei ebay. Und kucke mir bei youtube ein Farbenmix -video an, um zu lernen, wie ich ein Täschchen erstmal nähe für den Anfang..... ; http://www.youtube.com/watch?v=yJO8bwyX-b8&feature=share&list=SP7D9BD87DB5504EB6&index=11

Dann lerne ich endlos-Reissverschluss einzuhähen:
auch bei youtube: 

http://youtu.be/Tps7-dKEtfI
Und dann hoffe ich - zuerst mit diesem Täschchen ein paar Freuden zu gewinnen:
gesehen bei www.jakasters-fotowelt.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen